Sommerkonzert 2020

Am Samstag, den 12. September 2020, fand unser erstes großes Konzert seit Dezember 2019 statt. Ab 15 Uhr waren wir mit unseren vier Orchestern am Meringer Marktplatz zu hören. Mit Mundstück statt Maske haben die MusikerInnen ihre Geräte beatmet und Aerosole in Klang verwandelt.

Hierbei haben wir ein buntes Programm aus traditioneller und moderner Unterhaltungsmusik dargeboten, um Tristesse und Monotonie die Bühne zu nehmen. Spätestens beim Eröffnungsstück des großen Blasorchesters ging damit buchstäblich die Sonne auf. Von Böhmen bis Beatles – für jeden war etwas dabei. Das Aufwirbeln von Luft durch kräftigen und anhaltenden Applaus war sowohl der Musiker zuletzt rar gesätes Brot als auch förderlich für die optimale Durchlüftung des Meringer Innenorts.