Instrumentalunterricht

Im individuellen Instrumentalunterricht bei studierten Musikerinnen und Musikern erlernen die Kinder ein von ihnen gewähltes Instrument in kleinen Schritten und ganz im eigenen Tempo. Wöchentliche Unterrichtsstunden und eigenverantwortliches Üben zu Hause festigen den Umgang mit dem Instrument und geben den Kindern die notwendigen Werkzeuge zum eigenständigen Musizieren an die Hand. In regelmäßigen Schülervorspielen können die Kinder ihren Fortschritt unter Beweis stellen. Für Anfänger stehen Leihinstrumente zur Verfügung.

Die Preise für Instrumentalunterricht sind bei jedem Lehrer individuell zu erfragen, da diese selbstständig und auf eigene Rechnung agieren. Die Kolpingkapelle ist hier lediglich vermittelnd tätig.

Kontaktperson: Sofia Mühlberger, Jugendleiterin
Zeiten: Nach Vereinbarung