Lions Club Friedberg unterstützt Kolpingkapelle Mering

Als ehrenamtlicher Verein ist die Kolpingkapelle Mering per Definition auf die Unterstützung einzelner Personen und Organisationen angewiesen. Diese hat mehrere Dimensionen, eine nicht unwesentliche ist aber natürlich die finanzielle. Um das umfangreiche Ausbildungsprogramm und den vierfachen Orchesterbetrieb in zufriedenstellender Quantität wie auch Qualität zu finanzieren, sind nicht nur Mitgliedsbeiträge und Auftritte von Belang, sondern seit jeher auch großzügige Förderungen und Spenden.

Deshalb freut es uns besonders, dass wir kürzlich einen weiteren Gönner für uns gewinnen konnten: Den Lions Club Friedberg. Er hat es sich unter anderem zum Ziel gesetzt, „aktiv für die bürgerliche, kulturelle, soziale und allgemeine Entwicklung der Gesellschaft einzutreten“. Diesen Grundsatz teilen wir bei der Kolpingkapelle vollends, nicht zuletzt durch unsere Bestrebungen, mit dem verbindenden Faktor der Musik einen positiven Beitrag zu regionalem Gesellschaftsleben und Kultur zu leisten.

Am Mittwoch, den 17.04.2024, übergab Herr Michael Krupp in Vertretung des Lions Club Friedberg bei einem Probenbesuch die Spende offiziell an die Kolpingkapelle Mering. Mit den Mitteln wird das diesjährige Probenwochenende der Nachwuchs- und Jugendorchester unterstützt.

Die Kolpingkapelle Mering bedankt sich für die Unterstützung recht herzlich.