Sponsoring und Spenden

Ein Verein wie die Kolpingkapelle Mering kann ohne großzügiges Sponsoring und Einzelspenden seinen Kulturauftrag nicht erfüllen.

Mitgliedsbeiträge und Zuschüsse von der Gemeinde Mering, vom Allgäu-Schwäbischen-Musikbund und sonstigen Verbänden reichen bei weitem nicht aus, die umfangreichen Aufwendungen für die Jugendarbeit, die musikalische Ausbildung, die Musikproben sowie das allgemeine Vereinsleben finanziell abzudecken. Daher ist die Kolpingkapelle dringend auf Zuwendungen von Sponsoren sowie Einzelspenden angewiesen.

Sponsoren und Spender:

sowie weitere Spender und Personen, die die Kolpingkapelle ehrenamtlich unterstützen.

Wir danken all unseren Sponsoren für die langjährige Unterstützung und bitten darum, unsere Sponsoren bei der Auftragsvergabe und beim Einkauf zu berücksichtigen.

Spendenaufruf:

Wir sind nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer und nach § 3 Nr. 6 GewStG von der Gewerbesteuer befreit, weil wir ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. AO dienen. Nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Augsburg-Land vom 16.09.2016 fördert unsere Körperschaft Bildung und Erziehung nach § 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 7 AO und kulturelle Betätigung nach § 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 5 AO. Damit sind wir berechtigt Spendenquittungen auszustellen.

Wenn Sie uns gerne unterstützen wollen, freuen wir uns über jede Spende auf eines unserer Konten:

Bei der Stadtsparkasse Augsburg:

Kolpingsfamilie Mering e.V.

BIC: AUGSDE77XXX

Bei der Raiffeisenbank Kissing-Mering eG:

Kolpingsfam.Mering E.V.-Kapelle

BIC: GENODEF1MRI

Rechtsträger ist die Kolpingsfamilie Mering e.V.

Vereinsregister Augsburg VR 10487

Sitz Mering

Finanzamt Augsburg-Land

STEUERNUMMER: 102/109/60177

USt-IdNr. DE152901606

Vielen Dank!

Fördermitgliedschaft:

Für alle, die den Verein dauerhaft unterstützen möchten, bietet sich die Fördermitgliedschaft an. Folgender Flyer gibt einen Überblick über die Vorteile, die sich Ihnen aus einer Fördermitgliedschaft ergeben.

Flyer zur Fördermitgliedschaft
Flyer_Fördermitglieder_Operngala.pdf