Musikantenbladl

Das Meringer Musikantenbladl ist eine halbjährlich erscheinende Zeitung der Kolpingkapelle Mering. Jeweils im Frühjahr und Herbst wird eine Ausgabe mit vielseitigem Inhalt kreiert.

Wir berichten dort über Aktuelles der Kolpingkapelle z.B. das Programm des nächsten Konzerts mit Beschreibung der Stücke, über verschiedene Instrumente und über unsere Kolping-Kulturwerkstatt, in der Musikproben und musikalische Ausbildung stattfinden.

Außerdem liest man dort über die Struktur der musikalischen Ausbildung, seien es die Grundfächer oder der Instrumentalunterricht, oder über die letzte Reise des Jugendorchesters.

Selbstverständlich gibt es Hinweise auf unsere Sponsoren und Spender, auf aktuelle Termine und Geburtstage.

Finanziert wird das Meringer Musikantenbladl durch Werbeanzeigen von Firmen des Großraums Mering.

Alles in allem eine kleine informative Zeitung.
 

 

Die aktuelle Ausgabe des Musikantenbladls können Sie sich hier herunterladen:

Musikantenbladl Herbst 2016
KKM_BLADL_H16_DRUCK_291016 _komprimiert.[...]
PDF-Dokument [7.6 MB]