RunduMusik aus der Sicht der Verantwortlichen der Kolpingkapelle:

Das neue Kursangebot ist eine perfekte Ergänzung zu den bisherigen Grundfächern und verbindet diese mit dem Nachwuchsorchester, so die Meinung des Jugendleiters der Kolpingkapelle Mering, Simon Hirschberger: „Wir haben über ein Jahr an dem Konzept für RunduMusik gearbeitet. Unser Anspruch war, ein für die Altersgruppe ideales musikalisches Angebot zu entwickeln, das Freude an der Musik mit einer fundierten musikalischen Ausbildung verbindet."

Für Philipp Kufner, der als Musikalischer Leiter der Kolpingkapelle maßgeblich an der Etablierung von „RunduMusik" beteiligt ist, war es vor allem wichtig, eine geeignete Lehrkraft zu finden: „Ich bin sehr froh, dass uns dies mit Petra Stangl gelungen ist. Durch ihr Studium bringt sie ein Höchstmaß an fachlicher Qualifikation mit und ist gleichzeitig eine erfahrene Pädagogin. Dank dieser Kombination ist Sie prädestiniert für die Leitung von RunduMusik!"

Kontakt: 08233-7797041 oder Mail